Über uns

Kompetente Spezialisten für

Erd- und Straßenbau

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen.

HIB Infra – Das Unternehmen

HIB Infra GmbH & Co. KG  ist ein überregional tätiges Bauunternehmen mit Sitz in Stolpe in Schleswig-Holstein.

Mit unserem Team, bestehend aus hoch qualifizierten Bauingenieuren und erfahrenen Fachkräften, können wir langjährige Projekterfahrung im Bereich des Beton- und Erdbaus vorweisen.

Speziell der Bereich der Flugbetriebsflächen mit seinen besonderen Erfordernissen, hinsichtlich des sicherheitsgeprüften Personals und den technischen Anforderungen, stellt einen Schwerpunkt unseres Leistungsprofils dar.

 

Von der Logistikfläche über Autobahnbau, bis hin zum Bau von aufwendigen Flugbetriebsflächen – unser motiviertes Team betreut jedes Bauvorhaben mit größter Sorgfalt und Genauigkeit.

Ob Neubau, Erweiterung oder Bauen im Bestand. Mit unserem Leistungsprofil unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Projekt. Dabei agieren wir stets im Sinne des Auftraggebers – egal ob gewerbliche, private oder öffentliche Hand.

Firmenhistorie

Die Firma HIB Infra GmbH & Co. KG wurde 2012, seinerzeit noch als Krebs Infrastruktur und Betonbau GmbH & Co. KG, gegründet.

Dies geschah durch den heutigen geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Dipl. Ing. Matthias Neumann. Dieser wurde nach seinem Studium an der Fachhochschule Lübeck, im Hause becker bau bornhöved von 1998 an ausgebildet.

Im Jahre 2006 wurde Herr Neumann Bereichsleiter und hat bis zu diesem Zeitpunkt bauleitende Tätigkeiten, sowie Projektleiter-Tätigkeiten ausgeführt. Nach der Eingliederung der Preuße Baubetriebe in die Strabag AG Ende 2006, leitete Herr Neumann den gesamten Bereich Großprojekte Betonstraßenbau für den norddeutschen Bereich.

Da sich die Erwartungen und Ansprüche von Herrn Neumann als Prokurist innerhalb des Konzerns nicht realisieren ließen, verließ Herr Neumann Ende 2012 die Strabag und ging in die Selbstständigkeit.

Heute ist die HIB Infra GmbH & Co. KG unter der Leitung von Matthias Neumann ein etabliertes Bauunternehmen, das im Bereich Beton- und Erdbauprojekte überregional tätig ist. Nach dem 10-jährigen Jubiläum im Jahr 2022 wurde weiter expandiert. Im Jahr 2023 verlegte das Unternehmen seinen Firmensitz nach Stolpe in Schleswig-Holstein.

Mit einem hochqualifizierten Team aus Bauingenieuren und Fachkräften setzt die Firma auf langjährige Projekterfahrung und trägt zur Entwicklung der Bauindustrie in der Region bei.

Die HIB Infra GmbH & Co. KG hat sich zurzeit auf drei Geschäftsfelder fokussiert. Diese sind im Folgenden:

Erd- und Kanalbau

Die Leitung dieses Bereiches obliegt Herrn Dipl. Ing. Markus Neumann.

Der Geschäftszweig umfasst vier komplett ausgestattete Kolonnen.

Der Bereich hat einen Jahresumsatz von ca. 7 Mio. EUR.

Beton- und Wirtschaftswegebau

Die Leitung dieser Bereiche obliegt Herrn Dipl. Ing. Damian Wriedt.

Der Bereich Betonbau verfügt über eine große Betonkolonne.
Die Geräteausstattung erstreckt sich über einen Gleitschalungsfertiger SP62i, einen Rollenfertiger sowie diverses Betonkleingerät (siehe Geräteliste).

Der Bereich hat einen Jahresumsatz von ca. 8 Mio. EUR.

Der Bereich Wirtschaftswegebau verfügt über eine entsprechende Einbaukolonne.
Die Geräteausstattung erstreckt sich über einen optimierten Spurbahnfertiger auf Basis eines Asphaltfertigers, sowie diverses Betonkleingerät (siehe Geräteliste).

Der Bereich hat einen Jahresumsatz von ca. 2 Mio. EUR.

Wir sind zertifiziert!

Unser Unternehmen wurde in die Liste präqualifizierter Bauunternehmen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen eingetragen.

Wir haben das Gützezeichen erhalten!

Unser Unternehmen hat die Verleihungs-Urkunde von der Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Abwasserleitungen und -kanälen e.V.  erhalten und wurde in der Gruppe AK3 eingestuft.

Wir sind zertifiziert!

Wir sind nach § 13b HmbAbwG anerkannter Fachbetrieb für Grundstücksentwässerung.

Wir haben das Gützezeichen erhalten!

Unser Unternehmen hat die Verleihungs-Urkunde von der Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Abwasserleitungen und -kanälen e.V.  erhalten und wurde in der Gruppe AK2 eingestuft.

Jahre Erfahrung

erfolgreiche Projekte

Sie haben Fragen?

Folgen Sie uns auch online

HIB Infra GmbH & Co. KG

An der Straßenmeisterei 11
24601 Stolpe

Tel: 04326 / 75 239 0

info@HIB-Infra.de